88

Kreise und Farben überlagern sich.

200 mm | f 40.0 | 1 sek | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016

Meditation III

Stufe III der dreiteiligen Arbeit

200 mm | f 8.0 | 1/250 sek | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016

Meditation II

Stufe II der dreiteiligen Arbeit

200 mm | f 8.0 | 1/250 sek | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016

Meditation I

Stufe I der dreiteiligen Arbeit

200 mm | f 8.0 | 1/250 sek | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016

Rot und Grau über Kreuz

Eine gerasterte Konstruktion mit formaler Strenge

200 mm | f 8.0 | 1/200 sek | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016

Dekonstruierte Geometrie

Flächen, Linien, Farben und Strukturen ergeben in der Doppelbelichtung ein geordnetes Durcheinander.

200 mm | f 8.0 | 1/200 sek | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016

Träume

Eine dynamische grafische Arbeit in Weiß und Rot.

200 mm | f 4.0 | 1/2000 sek | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016

Rot mit Schatten

Eine geometrische Komposition mit Spuren einer Räumlichkeit.

200 mm | f 4.0 | 1/1250 sek | – 1 | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016

Ausbruch

Die expressive und explosive Grafik ist das Ergebnis einer Doppelbelichtung.

200 mm | f 4.2 | 1/125 sek | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016

Nicht alles ist planbar

Die klaren Markierungen einer Lkw-Plane werden in der Doppelbelichtung gebrochen.

200 mm | f 8.0 | 1/80 sek | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016

Die freundlichen Tage

Die geometrische Konstruktion basiert auf zwei nebeneinander liegenden Elementen einer Fassade.

200 mm | f 5.0 | 1/800 sek | -0.67 | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016

Erkundigung

Die inszenierte Erkundigung entstand durch Doppelbelichtung eines Fassadendetails.

200 mm | f 5.0 | 1/180 sek | -1 | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016

Grund zur Freude

Ein Lichtblick im richtigen Moment ist mit Sicherheit ein Grund zur Freude.

200 mm | f 40.0 | 0,6 sek | ISO 100 | Dreifachbelichtung | 2016

Morgengrauen

Dezente Farben und eine ruhige Stimmung

200 mm | f 40.0 | 0,6 sek | ISO 100 | Dreifachbelichtung | 2016

Kreuzwege

Ein Fassadendetail führt durch Drehung und Überlagerung zu einer spannenden Bildsprache.

300 mm | f 4.0 | 1/160 sek | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016

Kraftfeld

Durch die Überlagerung der kräftigen Farbflächen hebt sich der natürliche Eindruck fast vollständig auf und tritt zugunsten der Farbwirkung zurück.

200 mm | f 40.0 | 0,6 sek | ISO 100 | Dreifachbelichtung | 2016

Farbzeichnung

Zeichenstifte, ihrer eigentlichen Funktion enthoben, erzeugen nun selbst ein grafisches Muster.

200 mm | f 40.0 | 0,6 sek | ISO 100 | Dreifachbelichtung | 2016

Zukunft und Vergangenheit

Farbige Wachsmalstifte bilden die Grundlage der Komposition. Die sichtbaren Gebrauchsspuren am Material und die kreativen Möglichkeiten ergänzen sich.  

200 mm | f 40.0 | 0,6 sek | ISO 100 | Dreifachbelichtung | 2016