Kreise und Farben überlagern sich.
200 mm | f 40.0 | 1 sek | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016
Die Fotos der Serie „Lichtblicke“ sind die Ergebnisse experimenteller Überlagerungen durch Mehrfachbelichtungen.
Kreise und Farben überlagern sich.
200 mm | f 40.0 | 1 sek | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016
Stufe III der dreiteiligen Arbeit
200 mm | f 8.0 | 1/250 sek | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016
Stufe II der dreiteiligen Arbeit
200 mm | f 8.0 | 1/250 sek | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016
Stufe I der dreiteiligen Arbeit
200 mm | f 8.0 | 1/250 sek | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016
Eine gerasterte Konstruktion mit formaler Strenge
200 mm | f 8.0 | 1/200 sek | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016
Flächen, Linien, Farben und Strukturen ergeben in der Doppelbelichtung ein geordnetes Durcheinander.
200 mm | f 8.0 | 1/200 sek | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016
Eine dynamische grafische Arbeit in Weiß und Rot.
200 mm | f 4.0 | 1/2000 sek | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016
Eine geometrische Komposition mit Spuren einer Räumlichkeit.
200 mm | f 4.0 | 1/1250 sek | – 1 | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016
Die expressive und explosive Grafik ist das Ergebnis einer Doppelbelichtung.
200 mm | f 4.2 | 1/125 sek | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016
Die klaren Markierungen einer Lkw-Plane werden in der Doppelbelichtung gebrochen.
200 mm | f 8.0 | 1/80 sek | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016
Die geometrische Konstruktion basiert auf zwei nebeneinander liegenden Elementen einer Fassade.
200 mm | f 5.0 | 1/800 sek | -0.67 | ISO 200 | Doppelbelichtung | 2016
Die inszenierte Erkundigung entstand durch Doppelbelichtung eines Fassadendetails.
200 mm | f 5.0 | 1/180 sek | -1 | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016
Ein Lichtblick im richtigen Moment ist mit Sicherheit ein Grund zur Freude.
200 mm | f 40.0 | 0,6 sek | ISO 100 | Dreifachbelichtung | 2016
Dezente Farben und eine ruhige Stimmung
200 mm | f 40.0 | 0,6 sek | ISO 100 | Dreifachbelichtung | 2016
Ein Fassadendetail führt durch Drehung und Überlagerung zu einer spannenden Bildsprache.
300 mm | f 4.0 | 1/160 sek | ISO 100 | Doppelbelichtung | 2016
Durch die Überlagerung der kräftigen Farbflächen hebt sich der natürliche Eindruck fast vollständig auf und tritt zugunsten der Farbwirkung zurück.
200 mm | f 40.0 | 0,6 sek | ISO 100 | Dreifachbelichtung | 2016
Zeichenstifte, ihrer eigentlichen Funktion enthoben, erzeugen nun selbst ein grafisches Muster.
200 mm | f 40.0 | 0,6 sek | ISO 100 | Dreifachbelichtung | 2016
Farbige Wachsmalstifte bilden die Grundlage der Komposition. Die sichtbaren Gebrauchsspuren am Material und die kreativen Möglichkeiten ergänzen sich.
200 mm | f 40.0 | 0,6 sek | ISO 100 | Dreifachbelichtung | 2016